Aktuelles

Weltkindertag am Kirschberg-Quartier in Weimar

BPD veranstaltet Kinderfest für die »Holzwürmchen«

Anlässlich des internationalen Kindertages lud die BPD Immobilienentwicklung GmbH die Kinder des Kindergartens »Holzwürmchen« heute zu einem bunten Aktionsvormittag ein. Als »neuer Nachbar« des Kindergartens errichtet das Unternehmen zurzeit ein modernes Wohnviertel für Menschen aller Generationen in der Eduard-Rosenthal-Straße.

Lavendelsäckchen und Samenbomben basteln, zusammen mit der Künstlerin Hjördis Baacke aus Leipzig das eigene Traumhaus malen oder mit verbundenen Augen Obst und Gemüse ertasten und erkennen: An verschiedenen Stationen konnten die Kinder kreativ werden. Anstelle der »Nadel« konnten sie zudem nach einem »Los im Heuhaufen« suchen und u.a. Gutscheine für das Planetarium in Jena, eine Fahrt mit dem City-Skyliner oder das beliebte Biebereis gewinnen.

»Es ist lange Tradition, dass wir uns in den Städten unserer Gebietsentwicklungen sozial engagieren. Das fängt bei den Kleinsten an. Mit dem »Kirschberg-Quartier« entsteht ein Viertel, in dem sich Personen jeden Alters zuhause fühlen sollen. Dass der Kindergarten »Holzwürmchen« direkt angrenzt, ist für uns großes Glück. Schon jetzt freuen wir uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen in den kommenden Jahren«, begeistert sich Roman Breß, Projektentwickler der BPD Immobilienentwicklung GmbH.

Der Internationale Kindertag wird weltweit in über 145 Staaten mit dem Ziel begangen, auf die Kinderrechte und die besonderen Bedürfnisse von Kindern aufmerksam zu machen. In Thüringen ist der Weltkindertag seit 2019 ein gesetzlicher Feiertag.

 

Zurück