Aktuelles

Malwettbewerb – die Gewinner stehen fest!

Um den Blick während der Bauphase nicht nur auf Erdhalden, Maschinen und Rohbauten zu richten, haben wir im Frühjahr einen Malwettbewerb ausgerufen. Das Ergebnis sind acht wunderschöne, bunte Gemälde, welche den Bauzaun am historischen Schlachthofgelände neben dem neuen Kirschberg-Quartier zu einer Freiluft-Galerie machen.

Die Gewinner des Malwettbewerbs am Kirschberg-Quartier bekamen die Preise von Andrea Jochheim (Vertriebsleiterin), Franz-Josef Lickteig (Geschäftsführer) und Han Joosten (Leiter Gebietsentwicklung und Marktforschung) überreicht.

Bereits im Frühjahr hatten wir Weimars Nachwuchs gefragt, wie die Wohnungen, Häuser und Kinderzimmer ihrer Träume aussehen sollen. Das städtische Kinderbüro hat uns dabei tatkräftig unterstützt und übernahm es, zum Malwettbewerb aufzurufen. Aus fast 30 Einsendungen wurden die acht Gewinner-Bilder von einer Jury aus dem Weimarer Kinderhaus ausgewählt. Dafür sind wir sehr dankbar, denn bei der Vielzahl schöner Bilder hätten wir diese Entscheidung nicht treffen wollen.

Die jungen Künstler im Alter von 5 bis 13 Jahren wurden am letzten Freitag auf die Baustelle eingeladen. Die Motive werden nun an den Bauzäunen auf großen Bannern ausgestellt. Diese wurden nach der Preisverleihung gemeinsam mit den Gewinnern angebracht. Als Preise gab es unter anderem einen Gutschein für das beliebte Bieber-Eis und eine Broschüre, in der alle Siegermotive ihren Platz gefunden haben. Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis dieser Aktion und überlegen bereits, wie das Motto für einen weiteren Wettbewerb lauten könnte …

MIRIAM KILINC, 9 Jahre
ENYA, 10 Jahre
»DAS IST MEIN HAUS« | JENNY, 11 Jahre
DOMYNIKAS SKINDER, 13 Jahre
ZOE ALTHAMMER, 10 Jahre
»HAUS MIT RUTSCHENPARK« | ALEXANDER NIMKE, 6 Jahre
KOTRYNA SKINDER, 11 Jahre
»SPIELPLATZ AUF DEM WASSER« | MADITA KLINGER, 5 Jahre

Zurück