Aktuelles

Eine runde Sache

Wir freuen uns über Zuwachs, unser erstes eigenes Quartiers-Lastenrad ist eingetroffen. Künftig wird es eins von vielen sein, denn die geplanten Fahrradstellplätze in unserem Kirschberg-Quartier bieten Raum für über 900 weitere Drahtesel.

Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Mobilität sind heute grundlegend wichtige Themen im Wohnungsbau. Immer häufiger heißt es, vom Lenkrad zum Lenker! Umweltfreundliche Verkehrsmittel sind ein zentraler Faktor, um die Lebensqualität in den Städten zu erhöhen. Keine lästige Parkplatzsuche, kein Stau, großes Transportvolumen und dazu noch die Umwelt entlasten, all das machen Lastenräder möglich. Daher freuen wir uns riesig, dass wir gestern unser eigenes Lastenrad entgegennehmen durften, natürlich im passenden »Kirschberg-Quartier-Design«. Dieses steht ab jetzt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Regionalbüro zur Verfügung. Um diese bei Wegen in die Stadt oder auf den neuen Radwegen entlang der Baustelle zu unterstützen – immerhin könnte man ganze Zementsäcke damit transportieren.

Jetzt starten wir erst einmal eine Probefahrt auf dem neuen, breiteren Radweg entlang der stetig wachsenden Bauten des Kirschberg-Quartiers! Haltet die Augen offen, vielleicht sieht man sich ja bald im Goethe-Park oder auf dem Markt.

Bis dahin – weiterhin gute Fahrt!

Zurück