Aktuelles

»Bachs mal selbst«

»Bachs mal selbst« - unter diesem Motto fand im Juli die »Bachbiennale« in Weimar statt. Auch in diesem Jahr unterstützt durch die BPD Immobilienentwicklung.

Improvisationen, Jam-Sessions und Open-Air-Konzerte standen im Mittelpunkt des Festivals. Bachs Musik hören, aber auch selbst musizieren, erforschen und experimentieren – genau diese Mischung macht das Festival aus.

Wir waren auch in diesem Jahr mit dabei – nicht nur wegen der großartigen Veranstaltungen, welche 10 Tage lang in Weimar erklangen, sondern auch, weil wir uns mit Bach verbunden fühlen: seiner tiefen Verwurzelung mit Weimar, der heimlichen Bachstadt. Und die Bezeichnung als »klingende Architektur« für Bachs Musik, hätten wir selbst nicht treffender formulieren können.

Wir danken allen Künstlerinnen und Künstlern für die gelungenen Abende!



Zurück