Aktuelles

Auf die Stifte, fertig, los – BPD ruft Kinder-Malwettbewerb aus.

Die BPD, plant große Wohnquartiere, in denen sich Menschen jeden Alters heimisch fühlen können. Wir bauen nicht nur Häuser, wir schaffen ein Zuhause. Wir achten bei unseren Wohnungen darauf, dass für jedes Bedürfnis das Passende dabei ist und legen viel Wert auf die Gestaltung der Umgebung. Viele Grün- und Wasserflächen sind uns wichtig, denn wir wollen ein lebendiges Viertel in welchem sich BewohnerInnen und BesucherInnen gleichermaßen wohl fühlen. Und das von Anfang an.

Dafür brauchen wir Eure Unterstützung!
Um bereits die Baustelle schon lebendig und bunt zu gestalten, wünschen wir uns Eure Ideen. Malt uns Bilder! Wie soll Euer Traumzimmer aussehen? Oder Eure Traumwohnung? Oder der perfekte Spielplatz? Schnappt euch Malzeug, Stifte, Pinsel und Papier und seid kreativ. Jeder, der in Weimar wohnt und zwischen 3 und 12 Jahre alt ist, kann mitmachen.

Die 8 schönsten, von einer unabhängigen Kinderjury gewählten Bilder im Querformat, werden auf riesige Planen gedruckt und entlang unserer Baustelle an der Eduard-Rosenthal-Straße in Weimar aufgehängt. Und das Beste, die 8 KünstlerInnen dazu bekommen ein kleines Dankeschön! Auch alle anderen Bilder werden wir immer wechselnd, nacheinander und im Original in unserem Informationsbüro in der Schlachthofstraße und auch hier auf unserer Internetseite ausstellen!

Also auf die Stifte, fertig, los!
Wir freuen uns auf Eure Ideen!
Eure BPD Immobilienentwicklung GmbH
Niederlassung Leipzig

Eure Kunstwerke könnt Ihr im Kinderbüro Weimar, Goetheplatz 11 – einfach bis zum 9. April 2021 in den Briefkasten werfen! Bitte schreibt Euren Namen, Alter und Kontaktmöglichkeit auf die Rückseite Eures Bildes.

Alle Infos
gibt es hier noch einmal kompakt als PDF-Datei zum Download.

Zurück